kontakt impressum datenschutz

Symbol blau konzept

Der Erfinder: Albrecht Beutelspacher

Das große Anliegen von Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher ist die Popularisierung der Mathematik. Ihm gelingt es, die sprödeste Wissenschaft auf vielfältige Weise so zu präsentieren, dass sie ihre Schrecken verliert und sich von ihrer schönsten Seite zeigt.

Mit seinen Vorlesungen begeistert er Studierende, in seinen Vorträgen und Schulungen weiß er auch schwierigste Sachverhalte Laien auf vergnügliche Weise klarzumachen.

Mit seinen Büchern (zum Beispiel “In Mathe war ich immer schlecht ...”, "Wie man durch eine Postkarte steigt" oder “Pasta all’infinito. Meine italienische Reise in die Mathematik”, welches DIE ZEIT an herausragender Stelle als “das beste Mathematikbuch der Saison” besprach) begeistert er ein großes Publikum.

Durch Anwendungen seiner wissenschaftlichen Untersuchungen in der Kryptographie zeigt er die Bedeutung der Mathematik.

zur Inhaltsübersicht

Albrecht Beutelspacher Mathematikum-Logo